Wilsumer Str. 17, 49847 Itterbeck info@mscniedergrafschaft.de
supported by
supported by
Die Ittercrossbahn ist momentan leider geschlossen!

Enduro 2013

Die 39. Auflage unserer ADAC Geländefahrt "Enduro DM 2013" steht in den Startlöchern!

Berichte, Fotos, Videos zur 39. Veranstaltung aus dem Internet: 

Ein super Viedeo zur Veranstaltung von "endurofan1983" (17.03.2013)

http://www.enduro-dm.de/news_569.html .... http://www.baboons.de/4112-feuertaufe-in-uelsen ... http://www.enduro.de/racebericht-dem-uelsen-fotogalerie-bestellmoglichkeit-10389/

 http://www.youtube.com/watch?v=NBEyheROMUc (Video) ... http://www.youtube.com/watch?v=_Sbz8djK0mA (Helm c1) ... http://www.youtube.com/watch?v=mMKEkipyXZ4 (Helm c2)

 http://www.baboons.de/4117-1-lauf-dem-2013-uelsen-im-schnee

Ergänzung (03.03.2013): Aufbau, Fotos, Infos,   hier

Achtung: Geänderte Abnahmezeiten NGM / AERC

Hier erfolgt die Abnahme bereits ab 15:00 Uhr... bis 17:30 Uhr!

Außerdem: genehmigte Ausschreibung: HIER

Wichtige Info (Änderungen): HIER (04.03.2013)

Wichtige Info:

Liebe Motorsportfreunde, wir freuen uns, dass ihr auch in diesem Jahr wieder so zahlreich bei unserer Veranstaltung an den Start gehen wollt – die Vorbereitungen auf der Strecke laufen auf Hochtouren, es wird wieder 2 Sonderprüfungen geben. 

Mit easy-race haben wir ein Nennportal, das nicht nur uns als Veranstalter die Arbeit erleichtert, sondern auch euch  Fahrern. Die Erhöhung des Startgeldes, fließt zum Teil für die Weiterentwicklung von easy-race ein, kommt aber auch euch Fahrern zugute. Dieses System lebt jedoch davon, dass ihr es mit euren Stammdaten „füttert“ und auch diese immer wieder aktualisiert und pflegt.

Bei der Bearbeitung der Nennung haben wir immer wieder festgestellt, dass einige Fahrer nicht die  Groß- und Kleinschreibung beherrschen. Leider werden auch nicht immer die vollständigen Lizenznummern angeben. Für den Veranstalter ist es wichtig, was für eine Lizenz ihr besitzt, A/I, B oder C-Lizenz. Wer diese Info noch nicht mit eingetragen hat, ergänzt dies doch bitte noch.

Viele von euch haben noch keinen Transponder und haben angegeben, dass sie ihn bei der VA leihen wollen. Die Transponder halten wir bei der Papierabnahme für euch bereit. In der Anlage findet ihr einen  Transponderleihvertrag, diesen bringt ihr bitte ausgefüllt u. unterschrieben mit. Alle, die noch in den nächsten Tagen einen eigenen Transponder erhalten, können die Nummer in ihren Stammdaten nachtragen, bitte dann auch per Mail/Kommentar eine Kurzinfo an mich.

Sicher haben auch noch nicht alle Fahrer die Daten für die neuen Maschinen, auch diese könnt ihr noch über den Nennungsschluss hinaus in den Stammdaten ändern. Hier bedarf es keiner Info – es sei denn, ihr ändert es nach dem 6. März.

Mit vielen Fahrer und Betreuern habe ich in den letzten Monaten telefoniert und gemailt – die Saison war noch nicht durch, da gab es schon wieder Anfragen auf Startnummern für die neue Saison. Ich kann damit gut leben, auch wenn dies sehr Zeitintensiv ist.

Was mich aber zurzeit sehr stört, ist dass die Fahrer, die bei der Vergabe in der 1. Reihe standen immer noch nicht in der Lage waren zu bezahlen. (Hier wurde der Zahlungseingang bis 22.02.2013 berücksichtigt). Ich weise daher heute darauf hin, dass die bereits zugesagten Startnummern ggf. wieder verfallen, wenn das Nenngeld nicht bis Montag, 25.02.2013 eingezahlt wurde), bzw. werden wir in diesem Jahr dann von dem 10,- € Zuschlag Gebrauch machen. Dies gilt auch für die Fahrer der NGM/AERC.

Mit sportlichem Gruß

Christa Nykamp

Weitere Informationen:

Wie angekündigt die ersten Informationen zu unserer Veranstaltung am 10.03.2013:

„39. ADAC Geländefahrt „Enduro DM“ in Uelsen/Itterbeck“.

Das Fahrerlager befindet sich auch in diesem Jahr wieder auf dem ehemaligen BW-Gelände, jetzt „van de Most“, Kirchweg 1 in Itterbeck. Die erforderlichen behördlichen Genehmigungen für den 68 Km Rundkurs durch die Niedergrafschaft und den zwei Sonderprüfungen liegen vor. Es werden drei Runden gefahren.

Die erste Prüfung befindet sich im (Sandkasten) Sandabbaugebiet „Smals“. Trotz neuer Geschäftsstellenleitung konnten wir dankend die Zustimmung zur Nutzung bekommen. In diesem Jahr liegen Start und Ziel wieder nebeneinander, so dass wir rund um den Baggersee fahren werden. Auch hat sich die nutzbare Fläche für uns vergrößert und es wird eine Prüfung von ca. 7Km Länge geben.

Die A Lizenz Klassen durchfahren diese Prüfung 4-mal.

Die zweite Prüfung befindet sich auf der Fläche der „Itter-Cross-Bahn“ an der Wilsumerstraße 17 in Itterbeck. Der ca. 1,5 Km lange Rundkurs wurde für die A Lizenz Klassen, durch eine Hindernissektion ergänzt. Diese Sektion ist Bestandteil der Prüfung.

Im Streckenverlauf konnten wir in einem interessanten Geländebereich die Streckenführung geringfügig erweitern. Im Kopf unseres Fahrtleiters ist noch eine weiter Variante zur Streckenführung für die A-Klassen vorhanden, ob sie sich durchführen lässt ist noch unklar.

Ggf. weitere Infos in kürze (Fotos „Hindernissektion“)

Anhang:

Vorläufige Starterliste DEM: hier (Stand: 01.03.2013)

Vorläufige Starterliste NGM / AERC: hier (Stand: 02.03.2013)

Transponder-Leihvertrag: hier

Info-Plakat: hier

Die genehmigte Ausschreibung:  hier

supported by
supported by

Wir sind Mitglied im:

               ADAC logo neu