Bobby-Car Rennen 2016

Erstellt: 20.04.2016

16Bobbycar (1).jpg
1
16Bobbycar (2).jpg
2
16Bobbycar (3).jpg
3
16Bobbycar (4).jpg
4
16Bobbycar (5).jpg
5

11. Uelsener Bobby-Car-Rennen

MSC Niedergrafschaft e.V. im ADAC

Im Rahmen des Frühlingsfestes der Werbegemeinschaft Uelsen führte der MSC Niedergrafschaft e.V. im ADAC auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Bobby-Car-Rennen durch. Unterstützt wird der MSC von der Werbegemeinschaft Uelsen.

Durch die Verlegung des 15. ADAC Itter-Motocross 2016 hatte der MSC Niedergrafschaft an diesem Wochenende zwei Veranstaltungen zu organisieren.

In der Mittagspause des Crosslaufes wurde von den Mitgliedern die Strecke für das Bobbycarrennen aufgebaut.

An den Start gingen in diesem Jahr 43 Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren in drei Klassen. Auch die Jugendgruppe des MSC war mit 6 Kindern am Start. Viele der Kinder sind schon in den letzten Jahren am Start gewesen und freuen sich laut Erzählungen der Eltern immer wieder auf dieses einzigartige Ereignis. So wurden in vielen Familien am Sonnabend erstmal die Bobby-Cars für einen guten Start vorbereitet.

Die Kinder konnten auf eigenen oder geliehenen Bobby-Cars mehrere Probe- fahrten absolvieren und konnten dann drei Zeit-Rennen fahren. Die beste Zeit wurde dann gewertet. Von der LKW-Startrampe ging es dann durch die Pylonen die Wilsumer Straße runter.

In der Klasse 1, Jahrgang 2010 – 2013 siegte der Uelsener Jos Jürries, 6 Jahre vor Jannis Vorrink, Itterbeck und Mathis Krebstakies, Twist, beide 5 Jahre alt. Itterbeck.

Platz 1 in der Klasse 2, Jahrgänge 2007 – 2009 ging an Finn Krebstakies, Twist, Platz 2 Eluisa Back, Uelsen. Platz 3 an den für den MSC Niedergrafschaft startenden Lucas Becker,Uelsen.

Klasse 3, Jahrgänge 2004 – 2006, hier siegte David Christmann, Uelsen vor Noel Egbers, Getelo und Platz 3 an Kristian Stülen, Uelsen.

Die Sieger erhielten einen Pokal, Platz zwei und drei jeweils Silber- und Bronze-Medaillien. Alle Kinder erhielten eine Ehrenmedaille.

Unser Foto zeigt die Sieger und Platzierten mit den MSC Clubmitgliedern Heike Küper und Ellen Becker.

Weiteres Foto: Rene Kahlfeld und Marcel Esschendal beim „Einfahren der Bobbycars".

Fotos: Jutta Schoemaker-Hilbrich.

Ch.