MSC Vereinsheimbau 2017/18

Erstellt: 14.01.2018

Fotoimpressionen zum Text.

1Nikolaus (1).jpg
1
1Nikolaus (2).jpg
2
1Nikolaus (3).jpg
3
2Helfer17 (1).jpg
4
2Helfer17 (2).jpg
5
2Helfer17 (3).jpg
6
2Helfer17 (4).jpg
7
3Vereinsheim (1).jpg
8
3Vereinsheim (2).jpg
9
3Vereinsheim (3).jpg
10
3Vereinsheim (4).jpg
11
3Vereinsheim (5).jpg
12
3Vereinsheim (6).jpg
13
3Vereinsheim (7).jpg
14
3Vereinsheim (8).jpg
15
3Vereinsheim (9).jpg
16
3Vereinsheim (10).jpg
17
3Vereinsheim (11).jpg
18
3Vereinsheim (12).jpg
19
3Vereinsheim (13).jpg
20
3Vereinsheim (14).jpg
21
3Vereinsheim (15).jpg
22
3Vereinsheim (16).jpg
23
3Vereinsheim (17).jpg
24
3Vereinsheim (18).jpg
25
3Vereinsheim (19).jpg
26
3Vereinsheim (20).jpg
27
3Vereinsheim (21).jpg
28
3Vereinsheim (22).jpg
29
3Vereinsheim (23).jpg
30
3Vereinsheim (24).jpg
31
3Vereinsheim (25).jpg
32
4Sarah (1).jpg
33
4Sarah (2).jpg
34
4Sarah (3).jpg
35

Der MSC nutzt die nasse Jahreszeit für umfangreiche Bau- und Modernisierungsarbeiten.

Leider läst die Witterung seit Wochen eine Nutzung der Crossbahn nicht zu, auch kann der erforderliche Bahndienst wegen der Nässe nicht vorgenommen werden. Dennoch sind die Aktivitäten beim Club derzeit sehr stark. Neben den Veranstaltungen, Weihnachtsmarkt in Itterbeck, unser Helferfest, erstmals veranstaltet im Zak in Uelsen, dem Jahresabschluss auf der Crossbahn mit Franks legendärer Feuerzangenbowle folgten bzw. begleiteten erhebliche Arbeiten an unserem Vereinsheim die Vor- und Nachweihnachtszeit. Nahtlos wurde in den ersten Wochen des neuen Jahres weitergearbeitet mit vielen tatkräftigen Helfern. Zwischendurch haben wir noch eine Sarah gebaut und aufgestellt. Vorbereitungen getroffen für unser gepl. 2 Stundenenduro am 1. Wochenende im März und den voraussichtlichen Termin  für unser Motocross NDS und Nord Cup auf den 9. und 10. Juni geplant. 

Bereits im August wurde ein neuer Sanitärcontainer (WC, Waschen und Duschen) bestellt, der speziell für uns gefertigt wurde und nun endlich in der ersten Januarwoche geliefert wurde.

Diverse Arbeiten am Vereinsheim waren vorher erforderlich, da wir auf  die ursprünglich geplante Überbauung unserer Containeranlage verzichteten. Nunmehr wurde an stelle der geplanten Tribüne eine Überdachkonstruktion  der Containeranlage mit vorstehendem Überdach realisiert. Auf Grund der Umplanung wurden Container verschoben und unser Aufenthaltsraum (Container) vergrößert. In Trockenbau wurden der Fußboden und die Innenraumverkleidung neu erstellt einschl. neuer Elektrik und Heizung.

Nach dem nun die Dachhaut mit erforderlicher Stahlkonstruktion erstellt wurde soll eine Wandverkleidung der gesamten Containeranlage mit Stahltrapezblechen folgen.

Wir hoffen zwar auf besseres Wetter (trockener) um die Bahn nutzen zu können, dennoch bringt uns dieser Nutzungsausfall zeit für die noch anstehenden arbeiten.

Liebe Helfer, dank für das geleistete und last noch nicht nach, es gibt noch viel zu tun.

Gruß HJ.