11./12.10.2014, 13. ADAC Nordcup-Lauf, Motocross NMX Endlauf

Erstellt: 13.10.2014

14Nord-Cup (1).jpg
1
14Nord-Cup (3).jpg
2
14Nord-Cup (5).jpg
3
14Nord-Cup (6).jpg
4
14Nord-Cup (7).jpg
5
14Nord-Cup (8).jpg
6
14Nord-Cup (9).jpg
7
14Nord-Cup (17).jpg
8

Der 13. ADAC Nord-Cup-Lauf auf der Itter-Cross-Bahn ist Geschichte als Endlauf zur Norddeutschen Motocross Meisterschaft NMX-Cup 2014!

 

Die Veranstaltung lief nach Zeitplan ab und konnte unfallfrei an beiden Tagen durchgeführt werden. Alle Klassen mussten bei diesem Jahresendlauf an den Start gehen, daher wurde am Samstag und Sonntag gefahren. Trotz der geringen Teilnehmerzahl, im Besonderen am Sonntag, wurden dennoch packende Rennen von den Akthören abgeliefert. Erwähnen möchte ich hier die 65er Klasse (bis 12 jährige), sprang  doch hier ein Fahrer mit diesem kleinen Motorrad  den großen Sprunghügel komplett, alle Achtung, super Leistung. Bei den Quadfahrern war der zweitplazierte zu bedauern, er versuchte in unzähligen Runden zu überholen und musste bei diesem unterfangen mit Mann und Maschine den Dreck des Vordermannes einsammeln (schlucken) ohne das ihm sein vorhaben gelang. Ein sehr heftiger Regenschauer am  Samstagabend war kein gutes Vorzeichen für die Läufe am Sonntag, so musste eine Kurve in einer Senke nach dem ersten Lauf abgekürzt werden, da hier die Fahrer zum Teil stecken blieben. Das Resümee der Fahrer war dennoch positiv, die Strecken hat spaß gemacht, hörten wir von vielen.

Bei der Abschlussbesprechung in unserer „Spelunke“ herrschte eine gute Stimmung und  es wurden schon Pläne für eine Bahnveränderung und für die neue Saison 2015 geschmiedet. HJ.