MX Schulung am 7.Sept.2014

auf der Itter-Cross-Bahn und Einweihung des Kinderspielplatzes!

Erstellt: 10.09.2014

DSC_0085.jpg
1
DSC_0086.jpg
2
DSC_0087.jpg
3
DSC_0089.jpg
4
DSC_0090.jpg
5
DSC_0091.jpg
6
DSC_0092.jpg
7
DSC_0093.jpg
8
DSC_0095.jpg
9
DSC_0097.jpg
10
DSC_0100.jpg
11
DSC_0101.jpg
12
DSC_0102.jpg
13
DSC_0103.jpg
14

Eine Schulung für Motocross Fahrer in der Kategorie Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene haben wir am Wochenende durchgeführt. Lebhaft wurde die Kindercrossbahn genutzt mit allem was Räder hatte, im Besonderen kamen auch Fahrräder in Einsatz, da noch nicht jeder ein Moped hat. Unter Anweisung und Demonstration des Lehrgangsleiters, Maichel Visser ging es in Einzelgruppen auf die Strecke. Durch Hüttchen wurde die Ideallinie markiert  und jeder Teilnehmer musste in korrekter Körperhaltung, passender Geschwindigkeit und hoher Konzentration die Testmarke passieren. Im Anschluss gab es jedes mal eine Besprechung am Streckenrand mit Einweisung in die nächste Schulungsaufgabe. Während  Maichel ununterbrochen seine Schulung durchzog, konnten die Fahrer jeder Gruppe, versetzt eine kurze Pause einlegen. Die Pflichtpause am Vormittag und Nachmittag wurde durch Theorieeinlagen überbrückt. Mittags gab es eine gemeinschaftliche Pause von einer Stunde.

Die Fahrer und der Lehrgangsleiter waren voller lob über die Itter-Cross-Bahn, sei sie doch technisch sehr anspruchsvoll und die vielen Kurvenkombinationen mit Steilwandkurven zauberten den meisten Fahrern ein lächeln ins Gesicht. Diese Freude zeigte sich auch beim freien Abschlusstraining in dem die Fahrer das gelernte noch einmal vertiefen konnten.  Maichel Visser lies es sich nicht nehmen und hat noch eine kurze Abschlussbesprechung in der MSC-Spelunke gehalten und den Wusch geäußert, gerne noch einmal eine Schulung auf dieser tollen Bahn ausrichten zu können.

Es gab aber auch fleißige Helfer beim MSC, die den Kinderspielplatz am Wochenende weitestgehend fertig gestellt haben. Ein Sandkasten ist noch geplant und die Schutzhütte für die Eltern soll noch einen Tisch bekommen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass oft der kleine Bruder oder die Schwester von unseren jungen Crossern mit zu Training kommen. Sollte es den Geschwistern zu langweilig werden, bietet der Spielplatz in der nähe der Eltern an der Kindercrossbahn eine gute Möglichkeit sich zu beschäftigen. HJ