ADAC Ehrung Weser Ems 2014

Erstellt: 26.01.2015

14ADAC_Eh.01.jpg
1
14ADAC_Eh.02.jpg
2
14ADAC_Eh.03.jpg
3
14ADAC_Eh.04.jpg
4
14ADAC_Eh.05.jpg
5
14ADAC_Eh.06.jpg
6
14ADAC_Eh.07.jpg
7
14ADAC_Eh.08.jpg
8
14ADAC_Eh.09.jpg
9
14ADAC_Eh.10.jpg
10

Der ADAC Weser-Ems hat geladen zur Ehrung der Motorsportler 2014 und Verleihung von Auszeichnung in das Van der Valk-Hotel in Melle. Über 300 Gäste wohnten diesem Ereignis bei und auch wir hatten Einladungen erhalten.

Der Schwerpunkt unserer  Einladungen lag in diesem Jahr nicht bei den aktiven Sportlerleistungen, ohne Volker Schütte seine Leistung als Weser-Ems Motocross-Meister zu schmälern, eher bei den Organisatoren. So wurde Johann Hinderink mit der Ewald Kroth Medaille in Gold geehrt für seine langjährige, überregionale Tätigkeit als Sportkommissar. Jeweils Johann Küper und Heinz-Jürgen Vorrink erhielten die Ewald Kroth Medaille in Gold mit Kranz.

Beide kannten den Grund für ihre Einladung nicht und ließen sich überraschen. Mit Freude haben sie die Auszeichnung für verdienste um den Motorsport entgegen genommen. Die Überraschung lag wohl eher darin, dass  mindestens zehn Jahre der Aktivitäten um den Motorsport vergangen sein mussten zwischen der Ehrung in Gold und der höchsten Ehrung in Gold mit Kranz, wo sind sie geblieben, die Jahre?

Christa Nykamp hatte auch einen offiziellen Einsatz als Enduroreferentin des ADAC Weser Ems bei der Übergabe von Pokalen auf dem Podest. Im Kreise der Clubfreunde ließen die Geehrten es sich gut gehen und Alwin van Almelo brachte alle mit seinem Transporter gut nach Hause.

PS. ….wir waren wieder die Letzten, die den Saal verlassen haben.

HJ.